Kostenloser Video-Kurs

Talk like TED -
und erreiche Dein Publikum!

Meine besten Tipps & Tricks. In 6 Videos. Kostenlos & ohne Verpflichtung. Sofort.

Britta Seeger Wenske: Für die Bühne gemacht

Mit acht Jahren habe ich meinen Vater gefragt:

»Macht es den Leuten eigentlich Spaß auf der Bühne zu stehen?«

Die Antwort war ein klassisches norddeutsches:

»Na klar, Briddl«.

Geschichten und Bücher, stets ein Ohr am Radio und Mozart auf dem Plattenspieler – das geschriebene, gesprochene und gesungene Wort begleitet mich schon mein Leben lang. Journalismus, klassischer Gesang, Bühnenpräsenz – dieser Weg war vorgegeben. Ganz klar.

Lesen, lachen, Gespräche mit Tiefgang, schwimmen, gutes Essen und Aufrichtigkeit sind mir heute wichtig. Und was die Bühnenperformance betrifft ist Bruce Springsteen mein Favorit. So entspannt auf der Bühne mit solch einer Liebe zum Publikum genießt dieser Mann jeden Augenblick seines Auftrittes.

Warum kann ich,
was ich kann?

Warum kann ich, was ich kann?

Zum einen durch meine fundierten Ausbildungen:

Diplom Sprechwissensschaftlerin:

  • Stimmbildung, Sprechausdruck, Rede- und Gesprächsrhetorik, Medienrhetorik
  • interpretierendes Textsprechen, Mediensprechen
  • Voice Teacher Diploma (in Canada)
  • Sprechen für die Bühne, Bühnenpräsenz, Textinterpretation

Zum anderen durch meine Erfahrung:

  • Seit 2005 arbeite ich als Speakercoach (TedX und über 250 Führungspersönlichkeiten) und Kommunikationstrainerin.
  • Dozentin an der York University: Public Speaking
  • Schauspieltrainerin in Vancouver, selbständig
  • Voice Coach, Vancouver Film School
  • Stage Coach, Stage Entertainment, Entwicklung des Formates »Stimme und Bühnenpräsenz«

Lass uns reden!

Meine Kunden kommunizieren klarer und reden souverän vor und mit anderen Menschen. Finden wir gemeinsam heraus, was Du brauchst.

Nach oben scrollen